arinfo  H O M E
Arinfo.de (Ausgabe vom 19.11.2017)

Informationen, Tipps und Vergleiche zum Thema
Kredit, Geld, Anlage, Kreditkarte
Kreditvermittler

Kreditvermittler sind diejenigen Makler, die die Kredite an die Kunden ... mehr
Kreditumschuldung

Bei einer Umschuldung des Kredites werden die Rahmenbedingungen, unter denen der ... mehr

 

Kredit Vergleich

In Zeiten immer größerer Bereitschaft der deutschen Privathaushalte, sich zu verschulden, ist es nicht weiter verwunderlich, dass unzählige Kreditangebote in allen Formen und damit zu allen Konditionen vor allem im Internet wie Pilze aus dem Boden schießen. Für einen Normalverbraucher ist es schwierig, bei dieser Masse an Angeboten den Überblick zu bewahren oder gar Vergleiche anzustellen. Es können jedoch zum Beispiel unabhängige Kreditrechner im Internet zu rate gezogen werden, die die Übersichtlichkeit der Kreditkosten gewähren bzw. wiederherstellen. Auch diverse Verbraucherzentralen können konsultiert werden, meistens wird eine kostenlose Beratung angeboten. Einen direkten Vergleich diverser Anbieter finden Kreditinteressenten bei Stiftung Warentest, eine individuelle Beratung wird nicht angeboten.

Wenn direkt ein Kreditberater aufgesucht wird, sollte der Antragsteller sicher gehen können, dass dieser auch wirklich unabhängig urteilt. Manche Kreditvermittler "tarnen" sich als Kreditberater und versuchen den Interessenten, teure Angebote anzudrehen. Bevor generell verschieden Angebote verglichen werden, sollte sich der Interessent über das richtige Kreditmodell im Klaren sein. Am einfachsten kann man einen Kredit Vergleich allerdings online durchführen, zumal ein solcher Vergleich auch in den weitaus meisten Fällen kostenlos ist. Es stellt sich lediglich die Frage, wo man einen solchen Vergleich finden kann. Aber auch dieses Problem lässt sich sehr leicht lösen. Und zwar muss man dazu im Grunde nur in eine Suchmaschine den Begriff Kreditvergleich eingeben, und schon erhält man als Suchergebnis eine Unmenge an Webseiten angezeigt, auf denen man einen Vergleich der Kreditanbieter kostenlos durchführen kann.

Falls man sich für eine bestimmte Kreditart interessiert, so fügt man diese in der Suche einfach anbei, also würde man beispielsweise nach einem „Ratenkredit Kreditvergleich“ suchen. Der Vergleich als solcher ist dann sehr einfach und auch sehr schnell durchzuführen. Man muss dazu im Prinzip nur in das dafür vorgesehene Feld die gewünschte Darlehenssumme eingeben und mitunter auch noch die Laufzeit des Kredites. Und schon kurz darauf werden die Ergebnisse der Angebote angezeigt, die zu den Suchkriterien passen. Meistens sind diese Ergebnisse dann nach dem besten Zinssatz absteigend sortiert, und in einem weiteren Schritt man über einen Link direkt auf die Webseite des gewünschten Anbieters gelangen. Bei Bedarf kann man so sofort online den gewünschten Kredit beantragen.

 

 

weitere hilfreiche Artikel zum Thema "Kredit Vergleich"
Finanztipps finden  

Startseite  ::  Sitemap  ::  Impressum                (c) arinfo.de 2005 -