arinfo  H O M E
Arinfo.de (Ausgabe vom 17.11.2017)

Informationen, Tipps und Vergleiche zum Thema
Kredit, Geld, Anlage, Kreditkarte
Kreditversicherung

Eine Kreditversicherung verlangen die meisten Banken oder Kreditinstitute, wenn ... mehr
Kreditumschuldung

Bei einer Umschuldung des Kredites werden die Rahmenbedingungen, unter denen der ... mehr

 

Post Kredit

Der Post Kredit hat nicht etwa seinen Namen daher, da er von der Post vergeben wird, sondern vielmehr, weil er per Post verschickt wird. Die Hausbank erfährt nichts von dem Kreditgeschäft, das Geld wird bar gegen Vorlage des Personalausweises am Postschalter ausgezahlt. Die Gelder für einen Postkredit kommen allesamt aus der Schweiz, eine Schufa Auskunft ist nicht nötig. Allerdings muss sich der Antragsteller in einem festen, unbefristeten Arbeitsverhältnis, das seit mindestens sechs Monaten bzw., je nach Anbieter, seit einem Jahr besteht, befinden. Arbeitsverträge mit Zeitarbeitsfirmen werden nicht akzeptiert, ebenso nicht in Frage kommen Selbständige, Freiberufler und Arbeitslose.

Der Antragsteller muss volljährig sein und seinen Wohnsitz in Deutschland haben, es dürfen keine noch zu bezahlenden Restschulden in der Schweiz bestehen. Deutsche Kredite werden, da die Schufa nicht hinzugezogen wird, nicht beachtet. Der Post Kredit hat den Vorteil, dass er relativ anonym ist, das Geld kommt oft innerhalb von wenigen Tagen an. Generell sollte man bei solchen Post Krediten unbedingt auf die Seriosität des Anbieters achten, denn gerade dann, wenn Kredite nicht über ein Konto fließen und bar ausgezahlt werden, wie es beim Post Kredit eben der Fall ist, sind Angebote mitunter auch unseriös und weisen deutliche Nachteile für den Kreditnehmer auf.

Ohnehin sollte man sich fragen, warum der Kreditgeber es überhaupt anbietet, den Kredit als Post Kredit in bar auszuzahlen, denn auch für ihn selbst ist diese Art der Auszahlung mit mehr Aufwand verbunden, als wenn die Kreditsumme zum Beispiel auf das Girokonto des Kreditnehmers überwiesen würde. Aber natürlich sind bei weitem nicht alle Darlehen unseriös, die den Post Kredit als Auszahlungsform nutzen. So nutzen beispielsweise auch einige Kreditgeber diese Variante, die einen Sofortkredit anbieten, demzufolge eine sehr schnelle Auszahlung versprechen, aber selbst keine Bargeldvorräte haben, wie es bei den Filialbanken der Fall ist. In dem Fall kann der Kunde als Kreditnehmer dann schnell durch den Post Kredit in bar über seinen gewünschten Kreditvertrag verfügen.

 

 

weitere hilfreiche Artikel zum Thema "Post Kredit"
Finanztipps finden  

Startseite  ::  Sitemap  ::  Impressum                (c) arinfo.de 2005 -