arinfo  H O M E
Arinfo.de (Ausgabe vom 24.09.2017)

Informationen, Tipps und Vergleiche zum Thema
Kredit, Geld, Anlage, Kreditkarte
Kreditrechner

Bei dieser Flut an verschiedenen Kreditangeboten diverser Banken hilft ein ... mehr
Kreditkosten

Als Kreditkosten bezeichnet man all jene Kosten, die der Kreditnehmer im Falle ... mehr

 

Kredit trotz negativer Schufa

Hat ein Kreditantragsteller schon zu viele Einträge bei der Schufa, so kann die Bank oder das Kreditinstitut die Vergabe des Kredites mit gutem Recht, zum eigenen Schutze und auch zum Schutze des Kreditnehmers verweigern. Wirbt eine Bank oder ein Kreditinstitut mit Kreditvergaben trotz negativer Schufa, so ist Vorsicht angebracht. Da Banken auch nur Unternehmen sind, lassen sie sich das erhöhte Risiko, das verliehene Geld vom Schuldner nicht wieder zu bekommen, meist gut bezahlen. Hohe Zinsen im Vorfeld sind für die Banken bei Zahlungsunfähigkeit nach einem bestimmten Teil der Laufzeit ein Teil der Schadensbegrenzung, mit der sie ihr Kapital schützen. Ein Kredit trotz negativer Schufa ist also auch ein erhöhtes Risiko für den Kreditnehmer, sich hoffnungslos zu überschulden.

Deswegen sollte ein Kreditantragsteller wirklich gut überlegen, ob er das Geld, das er kreditieren möchte, auch wirklich dringend braucht. In diesem Falle stehen Sofortkredite bzw. Schweizer Kredite im Internet zur Verfügung, bei denen keine Schufa Auskunft eingeholt wird. Generell sollte man bei einem Kredit ohne Schufa stets vorsichtig sein, denn man muss die Kreditangebote leider in zwei Gruppen einteilen, nämlich in seriöse und unseriöse Angebote. Die seriösen Angebote stammen von ausländischen Banken, die solche schufafreien Kredite zumeist über Kreditvermittler vergeben. Zwar sind die Zinssätze hier meistens höher als bei einem Kredit mit Schufa-Auskunft hierzulande, aber zumindest bewegen sich diese Zinssätze noch im „normalen“ Bereich.

Besonders kritisch sollte man jedoch sein, wenn ein Kredit trotz negativer Schufa von einem inländischen Kreditgeber außerhalb des Bankenbereichs vergeben werden soll. In nicht wenigen Fällen sind diese Angebote nämlich nicht mehr als seriös zu bezeichnen. Es werden teilweise beispielsweise extrem hohe Zinssätze veranschlagt, die sich deutlich bei mehr als 15 oder 20 Prozent pro Jahr bewegen. Zudem sind die Laufzeiten meistens so gering, dass die monatliche Kreditrate praktisch gar nicht tragbar ist. Darüber hinaus werden oftmals auch Sicherheiten gefordert, die in keinem Verhältnis mehr zum Kreditbetrag stehen. Häufig kann man solche unseriösen Angebote in „kleinen“ Zeitungsannoncen identifizieren, die dann beispielsweise lauten „Bis 50.000 Euro sofort, ohne Einkommen und trotz negativer Schufa“.

 

 

weitere hilfreiche Artikel zum Thema "Kredit trotz negativer Schufa"
Finanztipps finden  

Startseite  ::  Sitemap  ::  Impressum                (c) arinfo.de 2005 -