arinfo  H O M E
Arinfo.de (Ausgabe vom 24.09.2017)

Informationen, Tipps und Vergleiche zum Thema
Kredit, Geld, Anlage, Kreditkarte
Überziehungskredit

Der Überziehungskredit ist, obwohl er vergleichsweise relativ teuer ist, ... mehr
Kreditrechner

Bei dieser Flut an verschiedenen Kreditangeboten diverser Banken hilft ein ... mehr

 

Kredit trotz Schufa

Wirbt eine Bank oder ein Unternehmen mit einer Kreditvergabe trotz Schufa, ist eher Vorsicht geboten - denn Banken, die schließlich auch nur Unternehmen sind, lassen sich ihr erhöhtes Risiko, das investierte Geld zu verlieren, gerne teuer bezahlen. Angebote zu Krediten trotz Schufa gibt es wie Sand am Meer, der Kreditinteressent hat nun die Qual der Wahl bzw. die Pflicht zu selektieren - denn schwarze Schafe gibt es nun mal leider auch oder eben gerade in der Finanzwelt. Eine Schufa Auskunft wird allerdings in den meisten Fällen von den Banken allein "interessehalber" eingeholt, denn Kunden mit finanziellen Leichen im Keller wollen auch solche Banken nicht.

Angesprochen wird mit solchen Angeboten der Normalverbraucher, der über einen nicht eingehaltenen Leasing- oder Handyvertrag, einem überzogenen Kreditkonto oder einer über den Verhältnissen benutzte Kreditkarte in die Kartei der Schufa aufgenommen wurde und trotzdem noch immer offene Wünsche hat, deren Finanzierung ihm aus eigener Kraft nicht möglich ist. Vom Grundsatz sollte man bei einem Kredit ohne Schufa immer vorsichtig sein, denn man muss die Kreditangebote leider heute in Gruppen einteilen, und zwar in seriöse und unseriöse Angebote. Die seriösen Angebote werden von Banken aus dem Ausland gemacht, die auch Kredite trotz Schufa zumeist über Kreditvermittler vergeben. Zwar sind die Zinssätze bei diesen Krediten im Normalfall höher als bei einem Darlehen mit Schufa-Auskunft in Deutschland, aber zumindest bewegen sich die Zinssätze eindeutig in einem vertretbaren Rahmen.

Besonders kritisch sollte der Kreditsuchende allerdings immer dann sein, wenn ein Kredit trotz negativer Schufa von einem inländischen Anbieter außerhalb des Bankenbereichs offeriert wird. In nicht wenigen Fällen sind diese Kreditangebote leider nicht mehr als seriös zu bezeichnen. So werden zum Teil extrem hohe Zinssätze berechnet, die sich nicht selten sogar im Bereich des Wuchers bewegen, da der Kreditnehmer mitunter doppelt so hohe Zinsen wie bei vergleichbaren Ratenkrediten der Banken zahlen soll. Ferner sind die Laufzeiten häufig so gering, dass die monatlich zu zahlende Darlehensrate praktisch gar nicht tragbar ist. Zudem werden oft auch noch Sicherheiten gefordert, die in keinem Verhältnis zum in Anspruch genommenen Kreditbetrag stehen – es besteht also nicht selten eine massive Übersicherung. Häufig kann man solche unseriösen Angebote in Zeitungsannoncen finden, die dann beispielsweise lauten „50.000 Euro und mehr sofort, ohne Einkommensnachweise und trotz Schufa“.
 

 

 

weitere hilfreiche Artikel zum Thema "Kredit trotz Schufa"
Finanztipps finden  

Startseite  ::  Sitemap  ::  Impressum                (c) arinfo.de 2005 -