arinfo  H O M E
Arinfo.de (Ausgabe vom 26.09.2017)

Informationen, Tipps und Vergleiche zum Thema
Kredit, Geld, Anlage, Kreditkarte
Kreditkosten

Als Kreditkosten bezeichnet man all jene Kosten, die der Kreditnehmer im Falle ... mehr
Kreditversicherung

Eine Kreditversicherung verlangen die meisten Banken oder Kreditinstitute, wenn ... mehr

 

Schnell Kredit

Ein Schnellkredit ist eine weitere Bezeichnung für den Schweizer Kredit. Er wird auch Sofort-, Blitz-, Express-, Eil-, 24-Stunden- oder Kredit mit Sofortzusage genannt. Bei einem Schnellkredit wird bei der Überprüfung der Kreditwürdigkeit keine Schufa Auskunft eingeholt, da das geliehene Kapital aus dem Ausland, namentlich aus der Schweiz, kommt. Zwar schießen die Anbieter und Angebote solcher Sofort Kredite wie Pilze aus dem Boden, doch kann nicht jeder den Kredit bekommen. Die Voraussetzungen, die die Kreditgeber stellen, sind, dass der Antragsteller volljährig ist und seinen Wohnsitz in Deutschland hat, und sich in einem festen, unbefristeten Arbeitsverhältnis befindet, das seit mindestens einem halben Jahr oder länger besteht.

Der Antragsteller darf nicht bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt und auch nicht in der Probezeit sein. Auch für Selbständige, Freiberufler und Arbeitslose ist ein Kredit mit Sofortzusage, also ohne Schufa Auskunft, nicht gedacht. Kreditinteressenten sollten Krediten mit Sofortzusage skeptisch gegenüber stehen, denn ein schneller Kredit muss nicht ein günstiger Kredit sein. In Zeiten der Direktbanken werden mittlerweile allerdings nicht mehr nur Schweizer Kredite als Schnell Kredite bezeichnet, sondern auch „normale“ Banken aus Deutschland bieten einen Sofortkredit bzw. einen Schnell-Kredit an. In diesem Fall soll die Bezeichnung „schnell“ verdeutlichen, dass der Kreditantrag entweder besonders schnell bearbeitet wird oder das Darlehen besonders schnell ausgezahlt wird.

Während manche Anbieter, vorrangig sind das die Direktbanken, auf ihrer Webseite auch gezielte Informationen geben, mit welcher Bearbeitungszeit der Kunde rechnen kann, sollte man sich bei den anderen Anbietern erkundigen, was diese genau unter der Bezeichnung „schnell“ verstehen. Wenn es übrigens wirklich einmal sehr schnell gehen muss, wenn man also den Kreditbetrag zum Beispiel noch am gleichen Tag benötigt, an dem man die Kreditanfrage stellt, dann bleibt als Alternative meistens nur noch eine Bank mit Geschäftsstellen. Denn außer einem recht teuren Kurier-Service, den sehr wenige Direktbanken anbieten, ist es nicht möglich, dass man über einen Kreditbetrag, den man von einer Direktbank erhalten möchte, noch am gleichen Tag wirklich verfügen kann. Denn schon alleine die Überweisung der Darlehenssumme dauert mindestens einen Tag, und dann muss man den Betrag anschließend immer noch in bar bekommen.

 

 

weitere hilfreiche Artikel zum Thema "Schnell Kredit"
Finanztipps finden  

Startseite  ::  Sitemap  ::  Impressum                (c) arinfo.de 2005 -